Abteilungen

Die Stadtschützen Burgdorf, hervorgegangen aus der im Jahre 1534 gegründeten Burgerlichen Schützengesellschaft Burgdorf, sind nicht nur die älteste Gesellschaft von Burgdorf, sondern auch eine der ältesten Schützengesellschaften in der Schweiz.

 

Heute besteht die Gesellschaft aus sechs Abteilungen: Der Abteilung 300 m, der Abteilung Pistole 25/50 m, der Abteilung Gewehr 50 m, der Abteilung Pistole 10 m, der Abteilung Gewehr 10m und der Abteilung Armbrust 10 m.

Jedes Mitglied hat somit die Möglichkeit, im gleichen Verein um bis zu sechs Jahresmeisterschaften zu kämpfen. Besonderes Augenmerk wird auf eine sorgfältige Ausbildung sowie auf das sportliche Schiessen gelegt. Schon rund 20 Mal war eine Gruppe der Stadtschützen Burgdorf im Final der Schweiz. Gruppenmeisterschaft vertreten.

Zu den Abteilungen:

Abteilung Pistole 25/50 m

Zur Abteilung

Abteilung Gewehr 10 m

Zur Abteilung

Abteilung 300 m

Zur Abteilung

Abteilung Pistole 10 m

Zur Abteilung

Abteilung Gewehr 50 m

Zur Abteilung

Abteilung Armbrust 10 m

Zur Abteilung