3 Medaillen am OASSV Jugendtag

Auch in diesem Jahr nahmen wir mit einigen Junioren der Abteilung G50m an der Oberaargauischen Juniorenmeisterschaft teil. Dieses Mal fand der Wettkampf am Dienstag nach der Solätte, also dem 25. Juni 2019, bei ca. 35 °C statt.

Doch unsere Junioren behielten trotz der doch eher ungewohnten Schiessbedingungen einen kühlen Kopf und erzielten wieder einmal mehr Bestresultate.

 

In der Kategorie U17 konnte sich Thomas Hauser mit 185 Punkten (3 Punkte Vorsprung auf die Zweitplatzierte) die Goldmedaille sichern. In der Kategorie U15 konnte Andri Hofer seine Goldmedaille vom Vorjahr verteidigen. Dies ebenfalls mit einem Resultat von 185 Punkten. Die Silbermedaille in der Kategorie U15 ging an Jan Hauser, welcher mit 176 Punkten gleichauf mit dem Drittplatzierten lag. Dank einer höheren zweiten Passe kam er aber auf den 2. Platz.

Jan, Andri und Thomas haben sich somit alle drei in ihren jeweiligen Kategorien auch für den Kantonalfinal vom 25. August 2019 in Thun qualifiziert.

 

Herzlichen Glückwunsch zu den hervorragenden Resultaten. Wir freuen uns auf einen spannenden Wettkampf im August!